Die männliche A-Jugend der SG Brenztal konnte am Samstag vor heimischem Publikum einen wichtigen und hart erkämpften 26:21-Sieg gegen die TG Bad Waldsee feiern. In einer intensiven, aber weitgehend fairen Partie zeigten die Jungs aus dem Brenztal vor rund 60 Zuschauern in der Sontheimer Halle eine geschlossene Mannschaftsleistung und sicherten sich so die verdienten Punkte.

Der Beginn der Begegnung war geprägt von einem ausgeglichenen Schlagabtausch beider Teams. Nach 15 Minuten stand es leistungsgerecht 8:8, ehe sich die Gäste kurz vor der Pause etwas absetzen konnten und mit einer knappen 13:14-Führung in die Halbzeit gingen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die SG Brenztal jedoch mehr Entschlossenheit und fand deutlich besser ins Spiel. Durch konzentrierte Abwehrarbeit und konsequent ausgespielte Angriffe konnte sich die Mannschaft um Top-Torschütze Lauris Wöhrle (10 Treffer) Mitte der zweiten Halbzeit erstmals mit zwei Toren absetzen. Auch wenn zwischen der 40. und 48. Minute kein Treffer auf beiden Seiten fiel, blieb Brenztal ruhig und kontrollierte das Spielgeschehen.

In der Schlussphase ließ das Team nichts mehr anbrennen und baute die Führung konsequent auf fünf Tore aus. Mit dem Endstand von 26:21 feierte die SG Brenztal einen verdienten Heimsieg und belohnte sich für eine starke kämpferische Leistung.

Trainer Sven Froneberg zeigte sich nach der Partie zufrieden: „Die Jungs haben nach der Pause genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir haben den Kampf angenommen, diszipliniert gespielt und uns endlich auch mit zwei Punkten belohnt.“

Für die SG Brenztal geht es am 8. November mit einem Auswärtsspiel beim HV Rot-Weiß Laupheim weiter

#sgbrenztal
#besserzusammen
#handballimbrenztal