In einem spannenden und umkämpften Landesligaspiel trennten sich die Damen der SG Brenztal und der SG LTB mit einem gerechten 21:21-Unentschieden.
Beide Mannschaften starteten ausgeglichen in die Partie. Nach vier Minuten stand es 3:3, bis zur zehnten Minute hatten die Gäste aus LTB knapp die Nase vorn (5:6). Doch dann kam die SG Brenztal immer besser ins Spiel: Durch eine starke Aufholjagd und konsequente Abwehrarbeit konnte das Team die Partie drehen und sich bis zur 15. Minute auf 8:6 absetzen. Auch eine Auszeit der Gäste brachte die Brenztalerinnen nicht aus dem Rhythmus – sie bauten die Führung sogar auf drei Tore aus.
In der 22. Minute gelang LTB allerdings erneut der Ausgleich zum 10:10, ehe Brenztal sich bis zur Pause wieder absetzen konnte. Mit einer 15:12-Führung ging es in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel behauptete die SG Brenztal ihre Führung zunächst souverän und hielt bis zur 40. Minute einen Drei-Tore-Vorsprung. Danach folgten jedoch 14 torlose Minuten, in denen zu schnelle und unüberlegte Abschlüsse das Angriffsspiel prägten. Diese Schwächephase nutzte LTB konsequent aus und erzielte fünf Treffer in Folge – die Gäste gingen in Führung.
In der Schlussphase bewiesen die Brenztalerinnen jedoch Moral: In der 59. Minute gelang der viel umjubelte Ausgleich zum 21:21. In den letzten Sekunden kämpfte die SG Brenztal aufopferungsvoll und konnte das Unentschieden über die Zeit bringen.
Am kommenden Samstag, den 8. November 2025, empfängt die SG Brenztal den SC Vöhringen in der Schwagehalle in Giengen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung im nächsten Heimspiel.